Konferenz
Ernährung ist weltweit ökologischen, ökonomischen und strukturellen Transformationen unterworfen. Während einerseits neue Chancen entstehen, herrschen andererseits in vielen Teilen der Welt Hunger und Armut. Von 5. bis 8. Mai 2014 findet an der Wiener Universität für Bodenkultur sowie in der Urania eine Konferenz statt, die sich folgenden Fragestellungen widmet: Wie können Allianzen zwischen Kleinbauern und -bäuerinnen und den Agrarwissenschaften aussehen und was können sie zu Ernährungssicherheit beitragen? Wie kann Forschung das Wohlergehen der Menschen positiv beeinflussen? Inwiefern müssen Entwicklungsansätze Ernährungsthemen berücksichtigen?
Die Konferenz „Growing Together – Family Farming and Agricultural Sciences Transforming World Food Systems“ richtet sich an WissenschaftlerInnen sowie VertreterInnen von Zivilgesellschaft, Landwirtschaftsverbänden und der Privatwirtschaft. Veranstaltungssprache ist Englisch.
Anmeldung unter: secretariat@agrinatura.eu Infos: www.agrinatura.eu
Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!
Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.
Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.
Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!
Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.